Der Real Madrid Fanklub Bern wurde am 11. August 2008 inoffizell gegründet und ist seit dem 12. Februar 2010 offiziell und bei Real Madrid CF registriert. Momentan zählt der Fanklub über 190 Mitglieder und ist somit der grösste der Schweiz.

 

Der Fanklub verfolgt folgende Ziele:

 

  1. Real Madrid repräsentieren und seine Werte verbreiten.
  2. Immer wenn möglich Reisen organisieren, um Real Madrid zu unterstützen und zu begleiten.
  3. Den Mitgliedern einen Ort zum gemeinsamen Schauen der Spiele Real Madrids im TV bieten und diesen zu einer Quelle des „Madridismo“ und des Meinungsaustauschs werden lassen.
  4. Andere Anlässe und Aktivitäten zur Förderung des „Madridismo“ organisieren.

 

Finanzierung:

 

Unsere Einnahmen stammen von den Mitgliederbeiträgen, Spenden und als Ertrag aus Aktivitäten wie dem Verkauf von eigens hergestellten Produkten. Sie werden zur Deckung der Kosten sowie zur Herstellung und dem Erwerb von Material (Fahnen, Trommel, etc.) verwendet.

 

Hier die Vorteile als Mitglied:

 

1) Als Mitglied dieser offiziellen, bei R. Madrid registrierten Peña bist Du Teil einer aktiven und RMCF-süchtigen Truppe.

2) Beim „Clasico“ (Real Madrid vs Barcelona, zwei Mal pro Saison) bist Du im Restaurant Centro Gallego in Bern zum Essen vor dem Spiel eingeladen.

3) Tippspiele: Bei allen wichtigen Spielen Reals (Champions League, Stadtderby und „Clasico“ gibt es tolle Preise zu gewinnen (Schals, Fahnen, Trikots,…)

4) Als Mitglied kann man aber auch jederzeit selbst eine Reise organisieren und von uns Tickets beziehen (für fast alle Spiele).

5) Reisen an Champions-League Auswärtsspiele: Per Car und zu vierzigst, mit Fahnen, Trommel und Megaphon ausgerüstet, waren wir bereits an vielen
europäischen Schauplätzen der Königsklasse (siehe Media).

 

Das Abonnement für die ganze Saison kostet 60.- CHF. Ein Rücktritt ist jederzeit möglich (ohne Rückerstattung).